Für Studieninteressierte

Ich möchte Informatik studieren - passt Informatik zu mir? Welche Voraussetzungen muss ich für ein Informatikstudium mitbringen? An wen kann ich mich bei Fragen wenden? 

» Alle Infos für Studieninteressierte

Unser Studienangebot

Hier finden Sie Informationen zu den an der Universität Wien angebotenen Bachelor-, Master-, Lehramts- und Doktoratsstudien für Informatik.

» Alle Infos zum Studienangebot

 Warum Informatik an der Uni Wien?

Gründe für ein Informatikstudium an der Universität Wien gibt es viele.

» Erfahren Sie mehr  

 Die Fakultät für Informatik stellt sich vor

Die Fakultät für Informatik ist eine innovative und zukunftsorientierte Fakultät im Lehr- und Forschungsverband der traditionsreichen Universität Wien.

» Weiterlesen 

 News

Doc. Awards 2019

Die Stadt Wien vergibt auch dieses Jahr wieder im Rahmen der Doc. Awards acht Preise für herausragende Dissertationen. Bewerbungen werden noch bis 15.10.2019 entgegengenommen.

Am Sonntag, 30. Juni 2019 (krankheitsbedingt vom 23.6. verschoben), wird Prof. Reichl gemeinsam mit seiner Frau Marena Balinova ein Konzert spielen. Die Fakultät für Informatik lädt alle Interessierten herzlich dazu ein!

netidee-Stipendien 2019

Auch dieses Jahr vergibt netidee Stipendien an Master-Studierende, DiplomandInnen und DissertantInnen, welche sich in ihrer Forschung auf das Internet fokussieren. Einreichungen sind noch bis 29.07.2019 möglich.

Ideenwerkstatt zum Thema Multi Language Translation and Intercultural Collaboration

Am 25. Juni 2019 findet eine Ideenwerkstatt zum Thema Multi Language Translation and Intercultural Collaboration an der Fakultät für Informatik statt.

Nachgefragt zum Thema „Quantentechnologie: Sind wir erst am Anfang?“

Bei Nachgefragt, dem Live-Format der Universität Wien, kommen Wissenschaft, Journalismus und die Öffentlichkeit zusammen. Am 18. Juni 2019 wird Quantenphysiker Markus Aspelmeyer mit Thomas Kramar (Wissenschaftsredakteur...

Noch bis 07.07.2019 können sich interessierte Studierende für die Sustainability Challenge 2019, eine interuniversitäre, praxisnahe Lehrveranstaltung zu den Themen nachhaltige Entwicklung und Umsetzung der Sustainable...

 Kommende Veranstaltungen

Keine Nachrichten verfügbar.