CERN's Summer Student Programme - Anmeldung läuft bis 31.1.2020

CERN bietet ausgewählten Studierenden die Möglichkeit für 8 - 13 Wochen in Genf hinter die Kulissen zu blicken, an interessanten Projekten mitzuarbeiten und an Workshops von und mit führenden Wissenschafter*innen teilzunehmen. Weitere Informationen & Vorraussetzungen...

Studenten, die sich für das CERN Summer Student Program bewerben möchten, sollten mindestens in ihrem 3. Studienjahr sein und entweder noch im Sommer eingeschrieben sein oder nicht vor Mai 2020 ihren Abschluss machen.

Studierende der folgenden Studienfelder haben die Möglichkeit sich zu bewerben:

• Physik,
  • Informationstechnologie und Ingenieurwesen (Bauingenieurwesen; Steuerung und Datenerfassung; Elektrizität; Elektromechanik; Elektronik; Gesundheit, Sicherheit und Umwelt; Materialwissenschaft und Oberflächentechnik; Mechanik).

Die Studierenden können zwischen 8 und 13 Wochen (Juni / Juli - August / September) bleiben und erhalten einen Zuschlag von 90 CHF / Tag und Krankenversicherungsschutz.

Bewerbungsschluss für das CERN Summer Student Program 2020 ist der 31. Januar 2020:
» cern.ch/summies