Einträge finden

 News

... 11 12 13 14 ...

UniCredit Bank Austria – Graduate Program 2019

Interessierte HochschulabsolventInnen können sich noch bis 10.03.2019 für das Graduate Program der UniCredit Bank Austria bewerben.

ARD/ZDF Förderpreis Frauen + Medientechnologie

Auch dieses Jahr sind ARD und ZDF gemeinsam auf der Suche nach Wissenschafterinnen aus dem Bereich der Medientechnologie. Noch bis 28.02.2019 können diese sich für den Förderpreis 2019 bewerben.

Mehr Cybersicherheit dank neuer Skriptsprache

Das EU-Projekt CS-AWARE strebt danach, eine holistische Cybersicherheitslösung für lokale Behörden, NGOs und Klein- bis Mittelunternehmen zu entwickeln. Nun wurde eine neue, quelloffene Skriptsprache - unter wesentlicher Beteiligung der Fakultät für Informatik der Universität Wien - veröffentlicht.

Wie Objekte und Personen aus Livestreams verschwinden können

Erwin Andre hat im Rahmen seiner Bachelorarbeit bei Prof. Helmut Hlavacs an der Fakultät für Informatik der Universität Wien ein Verfahren entwickelt, um Objekte wie Personen in Livestreams verschwinden zu lassen.

Kick-off für die Naturtalente

Zum fünften Male findet auch 2019 das Naturtalente-Programm, das High-Potential-Programm für MINT-Studierende der Universität Wien, statt. Dieses Jahr werden 17 Studierende der Informatik daran teilnehmen. Kick-off ist am 8. März 2019.

Univ.-Prof. Gerald Quirchmayr zum Prof. (FH) ernannt

Univ.-Prof. Gerald Quirchmayr wurde für seine Leistungen für die Ferdinand Porsche FernFH im Bereich der Lehre, Wissenschaft und Forschung gewürdigt und zum Prof. (FH) ernannt.

Career Venture business & consulting spring und Career Venture information technology spring

2019 veranstaltet MSW & Partner den Career Venture business & consulting spring am 25.02.2019 und den Career Venture information technology spring am 01.04.2019. Bewerbungen werden noch bis 27.01.2019 bzw. 03.03.2019 entgegengenommen.

Wien als Stadt der Zukunft

Das vom WWTF (Wiener Wissenschafts-, Forschungs- und Technologiefonds) geförderte Projekt CRISP der Forschungsgruppe WST (Workflow Systems and Technology) erforscht hochsensible Prozessanwendungen, die ein gewisses Maß an Steuerung und Kontrolle benötigen. Damit trägt das seit 2016 bestehende...

VCLA International Student Awards 2019 - Logic and Computer Science

Das Vienna Center for Logic and Algorithms (VCLA) an der TU Wien ist aktuell auf der Suche nach Nominierungen für die VCLA International Student Awards 2019. Bewerbungen werden noch bis 25. März 2019 entgegengenommen.

Torsten Möller über die interdisziplinäre Forschungsplattform "Data Science @ Uni Vienna"

Das uni:view Magazin bericht über die von Torsten Möller mitbegründete Plattform "Data Science @ Uni Vienna" und seinen Zugang zur Datenforschung.

Am 11.12.2018 fand die diesjährige Weihnachtsvorlesung statt. Prof. Peter Reichl referierte zum Thema "Himmlische Differentialgleichungen" und durfte zahlreiche prominente Gäste begrüßen. Zu den Fotos und Videos ...

EU-Japan Symposium on ICT Research and Innovation

Dekan Prof. Wilfried Gansterer hielt die Eröffnungsrede beim siebten EU-Japan Symposium on ICT Research and Innovation. Auch Prof. Helmut Hlavacs war mit einem Vortrag vertreten.

IEEE INFOCOM: 5 CT-Papers akzeptiert

Auf der IEEE INFOCOM wurden fünf Papers der Forschungsgruppe Communication Technologies akzeptiert.

Fakultät für Informatik am weltweit größten Blockchain-Kompetenzzentrum beteiligt

Das COMET-Zentrum (K1) Austrian Blockchain Center (ABC) soll das Know-how rund um die Blockchain-Technologie an einem Ort bündeln und neue Impulse setzen. Die Universität Wien ist durch die Fakultät für Informatik (Prof. Stefanie Rinderle-Ma und Prof. Wolfgang Klas) und die Fakultät für...

Unicode 2019

Showcode ist eine wettbewerbungsfähige Kodierungsplattform, die die Vermittlungsfähigkeit von MINT-Studierenden, die an Coding interessiert sind, verbessern soll. Auch 2019 findet wieder ihr Unicode Studierenden-Wettbewerb in London statt.

Fakultät für Informatik auf der BeSt 2019

Die BeSt, Messe für Beruf, Studium und Weiterbildung, findet von 7. bis 10. März 2019 in der Wiener Stadthalle bei freiem Eintritt statt. Auch die Fakultät für Informatik ist 2019 wieder dabei.

Svenja Schröder und Stephan Wirsing von der Forschungsgruppe COSY der Fakultät für Informatik erhalten je ein netidee-Stipendium für ihre Abschlussarbeiten. Die Fakultät für Informatik der Universität Wien gratuliert sehr herzlich!

Mitmach-Wall zur Semesterfrage “Was eint Europa?“

Jedes Semester stellt die Universität Wien eine Frage, zu einem Thema, das die Gesellschaft aktuell bewegt. Nun wurde die Möglichkeit geschaffen, im Rahmen der Mitmach-Wall seine Meinung zu Europa auch mitunter im Gebäude der Währinger Straße 29 kundzutun.

Symposium Visual Computing Trends

Im Rahmen des biennalen Symposiums „Visual Computing Trends“, das am 31.01.2019 das nächste Mal stattfinden wird, tauschen sich ExpertInnen über zukünftige Entwicklungen im Bereich Visual Computing aus. Anmeldungen werden noch entgegengenommen.

Prof. Dr. Wolfgang Klas im Gespräch über die Blockchain-Technologie

Prof. Dr. Wolgang Klas von der Fakultät für Informatik gibt im Gespräch mit Rise - das Karrieremagazin von Uniport - einen interessanten Einblick in die Blockchain-Technologie.

... 11 12 13 14 ...

 Kommende Veranstaltungen

Keine Nachrichten verfügbar.