Forschungsgruppe Software Architecture sucht 2 Universitätsasstent*innen ("prae doc")

* Fokus auf: Software Architektur, Software Design und Software Engineering

* 30h/Woche

* flexible Arbeitszeiten

* ab sofort

Die Forschungsgruppe Software Architecture (geleitet von Univ.-Prof. Dr. Uwe Zdun), gehört der Fakultät für Informatik an und konzentriert sich auf die Bereiche Software Architektur, Software Design und Software Engineering. Die Gruppe sucht engagierte Mitarbeiter*innen, die eine Promotion anstreben. Geboten werden ein angenehmes Arbeitsklima in einem dynamischen, jungen Team, vielfältige fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten, frühe Übernahme von Verantwortung in Forschungsprojekten, Möglichkeiten zu Auslandsaufenthalten, sehr gute Industriekontakte, intensive Unterstützung und Betreuung bei der Promotion.

Erfahren Sie mehr über Die Forschungsgruppe Software Architecture unter: https://swa.cs.univie.ac.at

Das Forschungsthema sollte sich im Rahmen aktueller Methoden in Software Architektur, Software Design und Software Engineering einordnen, mit spezifischen Themen wie beispielsweise:

• Microservice Architectures,
  • APIs,
  • Software Engineering for AI-Based Systems,
  • Continuous Delivery (and DevOps),
  • Blockchain Engineering,
  • Infrastructure as Code,
  • oder Software Engineering for the Cloud/Containerization.

Für nähere Auskünfte über die ausgeschriebene Position wenden Sie sich bitte an Prof. Uwe Zdun unter: +43-1-4277-78510.

Detaillierte Informationen zu den offenen Praedoc-Positionen finden Sie unter:

» Universitätsassistent*in ("prae doc") in der Forschungsgruppe Software Architecture