An der Fakultät für Informatik ist aktuell folgende Professur ausgeschrieben: Computational Medicine. Bewerbungen sind noch bis 7.3.2019 möglich.

Unser Studienangebot

Studien Service Center (SSC)

Die zentrale Anlaufstelle für alle administrativen Studienangelegenheiten im Rahmen Ihres Informatikstudiums.

Telefonisch erreichbar:
Mo - Do: 9:00 - 14:00
Fr: 9:00 - 13:00

T: +43-1-4277-781 01
F: +43-1-4277-9 781

ssc.informatik@univie.ac.at

Persönliche Beratung

im Studienservice (Haupteingang rechts)

Während des Semesters
Dienstag - Mittwoch: 9:00 - 12:00
Donnerstag: 14:00 - 17:00

Während der vorlesungsfreien Zeit
Dienstag: 10:00 - 12:00

Fakultät für Informatik
Universität Wien
Währinger Straße 29
A-1090 Wien

» zur SSC-Seite

MitarbeiterInnen-Suche

Forschung an der Fakultät für Informatik

Innovation durch Forschung an der Fakultät für Informatik

Für Studieninteressierte

Passt Informatik zu mir? Welche Vorraussetzungen muss ich für ein Informatikstudium mitbringen?

» Alle Infos für Studieninteressierte

 Veranstaltungstipp

19.03.2019 16:45
 

CS-Colloquium mit Dr. Hadley Wickham

Auch im Jahr 2019 wird die Fakultät für Informatik der Universität Wien weiterhin hochkarätige WissenschaftlerInnen aus In- und Ausland zu Vorträgen einladen. Am 19. März wird etwa Dr. Hadley Wickham (RStudio) "zu Gast sein. Sein Vortrag trägt den Titel "Data Science Challenges".

 News

CS-Colloquium mit Univ.-Prof. Dr. Nikolaus Forgó

Am 5. Juni 2019 wird Univ.-Prof. Dr. Nikolaus Forgó von der Universität Wien ein CS-Colloquium zum Thema „Alles verboten? Blockchain und Smart Contracts aus datenschutz- und...

CT-Talk mit Dr. Bapi Chatterjee

Am 07.03.2019 wird der derzeit am IST Austria tätige Dr. Bapi Chatterjee in seinem CT-Talk über „Non-blocking Advanced Search Structures“ sprechen.

Mehr Cybersicherheit dank neuer Skriptsprache

Das EU-Projekt CS-AWARE strebt danach, eine holistische Cybersicherheitslösung für lokale Behörden, NGOs und Klein- bis Mittelunternehmen zu entwickeln. Nun wurde eine neue,...

Neue Stellen an der Fakultät für Informatik ausgeschrieben

Aktuell sind folgende prae doc-Stellen an der Fakultät für Informatik der Universität Wien zu besetzen.

Wie Objekte und Personen aus Livestreams verschwinden können

Erwin Andre hat im Rahmen seiner Bachelorarbeit bei Prof. Helmut Hlavacs an der Fakultät für Informatik der Universität Wien ein Verfahren entwickelt, um Objekte wie Personen...

Kick-off für die Naturtalente

Zum fünften Male findet auch 2019 das Naturtalente-Programm, das High-Potential-Programm für MINT-Studierende der Universität Wien, statt. Dieses Jahr werden 17 Studierende...

Aufnahmeverfahren für (Wirtschafts-) Informatik

Studieninteressierte müssen bis 15.05.2019 sowohl das Online-Self-Assessment (OSA) als auch die Registrierung für das (Wirtschafts-)Informatik-Studium an der Universität Wien...