Das war die BeSt 2019

Von 7. bis 10. März fand in der Wiener Stadthalle die BeSt 2019 statt. Die Fakultät für Informatik war auch heuer wieder auf der Messe für Beruf, Studium und Weiterbildung vertreten.

Vier Tage lang sah man Jugendliche die Wiener Stadthalle in Scharen betreten bzw. verlassen, bei manchen von ihnen konnte man schon von der Ferne die gelben Sackerl mit dem bekannten BeSt-Logo erkennen, denn auch heuer konnten sich angehende MaturantInnen oder andere Studieninteressierte über verschiedene Studien- und Weiterbildungsmöglichkeiten in der Wiener Stadthalle bei freiem Eintritt informieren.

Neben der persönlichen Beratung vor Ort, die am Stand der Fakultät für Informatik abermals von SPL Martin Polaschek samt Team übernommen wurden, konnten die BesucherInnen ebenso Workshops sowie Vorträgen beiwohnen; so konnte Prof. Claudia Plant bereits am Donnerstag in ihrem Vortrag „Informatik an der Universität Wien: Bestens gerüstet für die Digitale Zukunft“ Interessierten Lust auf ein Informatikstudium an der Universität Wien machen.

Weitere Eindrücke von der BeSt 2019 finden Sie in unserer Bildgalerie.

Eindrücke von der BeSt 2019