Das war der ENTER_DAY 2023

Am 2. Oktober fand der ENTER_DAY 2023, die Willkommens- und Orientierungstag für Studienanfänger*innen, statt.

Um 9:45 begrüßte Dekan Wilfried Gansterer die Studierenden und stellte einige Zahlen und Fakten zur Universität Wien und zur Fakultät für Informatik vor. Studienprogrammleiter Martin Polaschek erläuterte den Weg durchs Bachelor Studium. Im Anschluss daran stellte sich die Studienvertretung und Fakultätsvertretung Informatik vor und gab hilfreiche Tipps zum Studium. Auch das Mentoringprogramm wurde vorgestellt. Der offizielle Teil in Hörsaal 1 endete mit einer Fragerunde an Martin Polaschek.

Am Nachmittag bot die Studienvertretung noch Hilfe bei der Anmeldung zu Lehrveranstaltungen und der Semesterplanung an. Zeit zum Austauschen und Vernetzen gab es beim Get-Together im Innenhof bei Gegrilltem und Getränken.

Für die neuen Master-Studierenden fand um 15:00 ebenfalls eine Einführung statt.

 

Die Bilder vom ENTER_DAY 2023