Mitmach-Wall zur Semesterfrage “Was eint Europa?“

05.11.2018

Jedes Semester stellt die Universität Wien eine Frage, zu einem Thema, das die Gesellschaft aktuell bewegt. Nun wurde die Möglichkeit geschaffen, im Rahmen der Mitmach-Wall seine Meinung zu Europa auch mitunter im Gebäude der Währinger Straße 29 kundzutun.

Die Mitmach-Wall zur aktuellen Semesterfrage „Was eint Europa?“ soll allen Studierenden und MitarbeiterInnen die Möglichkeit geben, ihre Meinung zu zwei Themen rund um Europa abzugeben. Über das Semester hinweg wird die Mitmach-Wall an verschiedenen Standorten der Universität Wien vertreten sein. Seit gestern ist sie für ungefähr zwei Wochen am Standort Währinger Straße 29 aufgestellt.

Alle Interessierten werden dazu eingeladen, auf der Mitmach-Wall, die sich im Erdgeschoss befindet, Fragen danach, ob man sich als EuropäerIn fühle und was man an Europa schätze, zu beantworten.

Die Universität Wien will damit die Diskussion rund um Europa anregen und zur Partizipation einladen. Am Ende des Semesters entsteht dadurch ein spannendes Meinungsbild, das Historiker Wolfgang Schmale am Blog der Universität Wien kommentieren wird.