IT Karriere Forum 2018

10.10.2018

Am 8.11. findet im Wiener Novomatic Forum das mittlerweile 3. IT Karriere Forum statt. Die Teilnahme ist für 250 Studierende der Informatik und Wirtschaftsinformatik aller Wiener Fakultäten kostenlos. Bei der Anmeldung gilt das First-Come-First-Serve-Prinzip.

Digitalisierung gilt als eine der wichtigsten Herausforderungen und Chancen für Unternehmen des 21. Jahrhunderts. Quer durch alle Branchen kommt es zu dynamischen Veränderungen, dem Wegbrechen etablierter Geschäftsmodelle sowie zur Entwicklung komplett neuer Technologien. Diese rasanten Änderungen, erfordern eine Vielzahl neuer, hochqualifizierter und innovativer IT- Spezialisten.

Hier setzt das IT Karriere Forum an, das angehende ExpertInnen gut für die berufliche Zukunft informieren möchte. Dabei können die TeilnehmerInnen nicht nur netzwerken, sondern auch mit den teilnehmenden Firmen direkt in Interaktion treten. Am Programm stehen u.a. Impulsvorträge und Einblicke in die Arbeitspraxis der Unternehmen durch IT-Manager und Developer.

Als SprecherInnen treten u.a. auf: Peter Schmalek | Direktor IT- Entwicklung & Organisation | Rewe - Ing. Mag. Manuel Stecher MA, MSc, BSc | Leitung IT Business Services Fonds Soziales Wien - DI Rene Schakmann | Teamlead Development Competence Center | Twinformatics - Mag. Andrea Peterka | Agile Couch | s IT Solutions AT Spardat GmbH

Insgesamt können 250 Studierende der Informatik und Wirtschaftsinformatik (ab dem 2. Semester) teilnehmen.

Die Teilnahme ist kostenlos. Bei der Anmeldung gilt das First-Come-First-Serve-Prinzip.

Alle Informationen zum Event und zur Anmeldung finden Sie » hier.