House of Jobs am 12.06.2019

17.04.2019

Am 12.06.2019 veranstaltet Uniport, das Karriereservice der Universität Wien, House of Jobs – eine Veranstaltung, bei der Interessierte künftige ArbeitgeberInnen kennenlernen können.

Egal, ob StudienanfängerIn oder bereits AbsolventIn der Universität Wien – das Netzwerk-Event House of Jobs bietet Interessierten die Möglichkeit, sich am 12.06.2019 zwischen 13 und 18 Uhr mit Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen zu vernetzen und weitere Schritte in der eigenen Karriere zu gehen.

Dabei stehen den BesucherInnen unterschiedliche Möglichkeiten zur Verfügung, um mit den anwesenden Unternehmen zu interagieren:

1. Silent Talks:
An jedem Standort führen ModeratorInnen Vier-Augen-Gespräche mit verschiedenen ArbeitgeberInnen. Über Funkkopfhörer kann jedeR das Gespräch verfolgen und sich dabei frei im Raum bewegen.

2. Question & Answers-Areas:
Hier können sich die BesucherInnen mit den ArbeitgeberInnen direkt austauschen.

3. (Job-)Interview:
Wer sich im Vorfeld mit seinem Lebenslauf bewirbt und ausgewählt wird, kann direkt vor Ort ein (Job-)Interview führen.

An folgenden vier verschiedenen Standorten findet House of Jobs statt:

- Wirtschaftswissenschaften/Mathematik: Oskar-Morgensternplatz 1, 1090 Wien
- Informatik & Publizistik: Währingerstraße 29, 1090 Wien
- Rechtswissenschaften: Schottenbastei 10-16, 1010 Wien
- Geistes- und Sozialwissenschaften: Hörsaalzentrum Unicampus Hof 2, Spitalgasse 2, 1090 Wien

Das Event ist kostenlos, jedoch ist eine Anmeldung erforderlich.

Nähere Informationen – auch zu den 60 teilnehmenden Unternehmen – lassen sich auf der » Uniport-Website oder » hier finden.