u:start: Preis für inqubu.com

Zwei Absolventen der Fakultät für Informatik wurden beim u:start-GründerInnen-Preis des Alumniverbandes der Universität Wien mit einem der Hauptpreise ausgezeichnet. Bernhard Gruber und Christian Vorhemus konnten mit ihrem Startup inqubu.com die Jury überzeugen. Die Fakultät gratuliert.

Mit ihrem Startup wollen Gruber und Vorhemus Datenanalyse einer neuen Generation anbieten. Mit INQData sollen sich statistische Analysen und Modelle schnell und einfach erstellen lassen. Eine Vielzahl von Anwendungsfällen soll damit abgedeckt werden können.

Was ist u:start?
u:start ist ein Ausbildungsprogramm des Alumniverbandes der Universität Wien, das AkademikerInnen (AbsolventInnen und Studierende aller Universitäten und Fachhochschulen) dazu befähigen soll, die persönliche Geschäftsidee zum qualitätsvollen Businessplan zu entwickeln, um den Einstieg in die Selbstständigkeit bzw. Unternehmensgründung erfolgreich zu ermöglichen.

» Bilder der u:start-Preisverleihung
» inqubu.com