UNIVIE Teaching Award 2016 für die Lehrveranstaltung "HCI and Psychology"

Teaching Award in der Kategorie "Lehren und Lernen mit digitalen Medien"

Im Rahmen des UNIVIE Teaching Awards 2016 der Universität Wien wurde die Lehrveranstaltung "Human-Computer-Interaction and Psychology" mit dem Teaching Award für die Kategorie "Lehren und Lernen mit digitalen Medien" ausgezeichnet.  Der UNIVIE Teaching Award honoriert herausragende Lehrleistungen sowie innovative Lehrkonzepte und macht Beispiele gelungener Lehre innerhalb der Universität und darüber hinaus für die Öffentlichkeit sichtbar. Das Lehrenden-Team, bestehend aus Dr. Michael Sedlmair (VDA), Univ.-Prof. Dr. Torsten Möller (VDA), MSc Svenja Schröder (COSY) und ao. Univ.-Prof. Dr. Renate Motschnig (CSLEARN), legte bei der Durchführung der Veranstaltung insbesondere Wert auf den Einsatz von Blended Learning, eine starke Verflechtung von theoretischem und praktischen Wissen in studentischen Teamprojekten und die Rolle der DozentInnen als Wegbegleiter beim Lernprozess.

Die festliche Überreichung des Awards wird am 9. Juni 2016 um 17:00 Uhr im Kleinen Festsaal des Hauptgebäudes stattfinden.

Links:
Universität Wien - Teaching Award 2016