Univ.-Prof. Gerald Quirchmayr zum Prof. (FH) ernannt

Univ.-Prof. Gerald Quirchmayr wurde für seine Leistungen für die Ferdinand Porsche FernFH im Bereich der Lehre, Wissenschaft und Forschung gewürdigt und zum Prof. (FH) ernannt.

Auf Empfehlung des FernFH Geschäftsführers Mag. (FH) Axel Jungwirth wurde Univ.-Prof. Gerald Quirchmayr zum Prof. (FH) ernannt. Die Ferdindand Porsche FH, Österreichs einzige Fern-Fachhochschule, zeichnet dadurch Quirchmayrs langjährige Leistungen im Bereich der Forschung und Lehre der Ferdinand Porsche FH aus. Gerald Quirchmayr, stellvertretender Leiter der Forschungsgruppe Multimedia Information Systems an der Fakultät für Informatik, ist seit 2000 Universitätsprofessor an der Universität Wien. Der in Oberösterreich geborene Informatiker studierte zudem Rechtswissenschaften und beschäftigt sich im Lauf seiner wissenschaftlichen Karriere vor allem mit Informationssystemen in Wirtschaft und Politik mit besonderen Fokus auf Applikationen, Security und rechtlichen Belangen. Quirchmayr, der davor an der Johannes Kepler Universität Linz, der Karl-Franzens-Universität Graz und der Universität Hamburg tätig war und seit 2002 zudem Adjunct Professor an der School of Information Technology and Mathematical Sciences der University of South Australia ist, möchte durch seine Tätigkeit für die Ferdinand Porsche FernFH vor allem berufstätige Studierende unterstützen, denen ansonsten die Möglichkeit eines Studiums verwehrt bliebe.