Sustainability Challenge 2016

60 Studierende. 4 Universitäten. 2 Semester. 1 Ziel. Die inter- und transdisziplinäre Lehrveranstaltung zu "Nachhaltiger Entwicklung" mit dem Themenschwerpunkt "Smart City – Globale Herausforderungen, lokale Antworten" findet 2016 bereits zum siebten Mal statt. Eine Bewerbung ist noch bis 3. Februar 2016 möglich.

Die Sustainability Challenge soll das Verständnis sozialer, ökologischer und ökonomischer Entwicklung fördern. Durch die Beschäftigung mit konkreten Lösungen für reale Herausforderungen sollen TeilnehmerInnen und Stakeholder gemeinsam und nachhaltig Mehrwert für Mensch, Umwelt und Wirtschaft schaffen.

Themen und Vortragende 2016
Ökologische Ökonomien: Dr. Christian Rammel, WU
Sozial-ökologische Politiken: Dr.in Alice Vadrot, Universität Wien
Klimawandel: Univ.-Prof. Dr. Helga Kromp-Kolb, BOKU
Nachhaltiges Bauen und Raumplanung: Ass.Prof. Dr.in Karin Stieldorf & Univ.-Prof. DI Sybilla Zech, TU Wien.

Eine Bewerbung ist noch bis 3.2.2016 möglich. Für die ausgewählten KandidatInnen ist die Teilnahme kostenlos. Alle Infos zur Sustainability Challenge 2016 und zur Bewerbung gibt es » hier!