Sie studieren Lehramt im 3. oder 5. Semester?

Nutzen Sie das Angebot der Self-Assessments für Lehramtsstudierende!

Das Zentrum für Lehrerinnenbildung bietet im Wintersemester 2016/17 erstmals zwei Self-Assessments für Lehramtsstudierende an:
Das erste Self-Assessment richtet sich an jene Studierende nach dem ersten Studienjahr, die die Studieneingangs- und Orientierungsphase (StEOP) absolviert haben.
Das zweite Self-Assessment steht erstmals für Studierende nach dem zweiten Studienjahr zur Verfügung und beinhaltet u.a. einen Leitfaden zum wissenschaftlichen Schreiben in Hinblick auf Seminararbeiten und die Bachelorarbeit.

Durch die Self-Assessments erfahren Studierende mehr über:

• Erfolgreiches Lernen – Prüfungen gut im Griff haben
  • Studieren unterschiedlicher Fächer – Probleme möglichst effektiv bewältigen
  • Wissenschaftliches Schreiben und Arbeiten – so gelingen Seminararbeiten und die Bachelorarbeit
  • Tipps und Tricks für ein zielführendes Studieren
  • Pädagogische Praxis –Reflexion zur ersten pädagogischen Praxiserfahrung

Studierende, die vor Studienbeginn bereits das Eignungsverfahren für Lehramtsstudien absolviert haben, finden den Zugang zu den Self-Assessments in ihrem persönlichen Webmail-Account der Universität Wien.