Neue Anwendungen in U:SPACE: U:FIND und automatische Studienzulassung

Die nächsten Bausteine von U:SPACE sind gestartet: U:FIND – das neue Vorlesungs-, Personen- und Organisationsverzeichnis – und die automatische Studienzulassung für Studierende der Universitaät Wien.

U:FIND steht ab sofort zur Verfügung und ist sowohl direkt über ufind.univie.ac.at als auch über U:SPACE erreichbar. Neben technischen Verbesserungen wurden auch neue Funktionen entwickelt; dazu zählen ein zentrales Suchfeld, der Export von LV- und Prüfungsterminen mittels iCal, die Anzeige der Veranstaltungsorte über Google Maps und ein responsive Design.

Zeitgleich findet der Release der automatischen Studienzulassung statt. Aktive Studierende können sich per Mausklick in U:SPACE zu einem zusätzlichen Bachelor- bzw. einem konsekutiven Masterstudium zulassen, sofern keine weiteren Voraussetzungen bestehen. Nach erfolgter automatischer Zulassung in U:SPACE wird die persönliche Studienübersicht sofort aktualisiert, das Warten auf eine Rückmeldung fällt weg.

Weitere Infos finden Sie auf der Student Point Website.