IoT Junior Cup-Projektwettbewerb

Noch bis zum 20.2. können im Rahmen des IoT Junior Cups Projektideen zum Thema Internet of Things eingereicht werden. Die besten Projektideen werden mit Sachpreisen ausgezeichnet.

Das Ziel der VeranstalterInnen ist es, SchülerInnen und Studierende zu motivieren die moderne Technologie nicht nur als gegeben hinzunehmen, sondern sie aktiv mitzugestalten. Der Cup wird von namhaften Unternehmen und Organisationen unterstützt, wie zum Beispiel Conrad Österreich, IBM Österreich, Internet Foundation Austria, LineMetrics, Linz AG Energieservice, Microsoft Österreich, Phoenix Contact Österreich, Telekom Austria Group M2M, TTTech Computertechnik AG und WKO. Diese Partner bringen sich aktiv beim Wissenstransfer im Cup ein.

Zeitlicher Ablauf

• 20. Februar 2015 - Projekt Einreichschluss
  • 25. Februar 2015 - Benachrichtigung über Projektzulassung
  • 09. April 2015 - Vorstellung ausgewählter Projekte am Global IoT Day Event in Wien
  • 17. Mai 2015 - Projekt Zwischenbericht (1 Seite, Fotos)
  • 12. Juni 2015 - Projekt Endbericht (2 Seiten, Fotos)
  • 03. Juli 2015 - Siegerehrung (IoT Junior Cup Gala)

Alle Projektergebnisse werden nach Abschluss unter Open Source Lizenzen für die Öffentlichkeit auf der Cup-Website zum Herunterladen zur Verfügung gestellt.

Für die teilnehmenden Projekte gibt es zahlreiche Sachpreise zu gewinnen (zB Microsoft Xbox One, Surface Tablets, uvm.).

Mehr Informationen zum IoT Junior Cup gibt es unter » www.iotcup.at.