Förderpreis "Frauen + Medientechnologie"

ARD und ZDF vergeben auch 2016 den Förderpreis "Frauen + Medientechnologie". Gesucht und prämiert werden innovative Abschlussarbeiten aus dem Bereich Medientechnologie. Der Hauptpreis ist mit 5.000 Euro dotiert. Die Einreichfrist läuft bis 29. Februar 2016.

Bewerben können sich ausschließlich Frauen von österreichischen, deutschen oder Schweizer Universitäten mit Abschlussarbeiten zu technischen Fragen der audiovisullen Medienproduktion und -distribution.

Die Abschlussarbeit (Bachelor-, Master-, Diplom-, Magister-, Doktorarbeit) muss zur Erlangung eines akademischen Grades zwischen Jänner 2014 und Februar 2016 angenommen worden sein.

Die drei besten Abschlussarbeiten werden mit 5.000,-, 3.000,- bzw. 2.000,- Euro prämiert.

Alle Infos unter » www.ard-zdf-foerderpreis.de