Ausschreibung Förderstipendium SoSe 2018

Auch im Sommersemester 2018 wird die Durchführung einer noch nicht abgeschlossenen wissenschaftlichen Arbeit (Diplomarbeit, Magisterarbeit, Dissertation) durch ein Stipendium der Universität Wien gefördert. Anträge können von 9. bis 30. April 2018 gestellt werden.

Das Stipendium soll mit einem einmaligen Geldbetrag dem/der Studierenden dabei helfen, das Studium abzuschließen.

Die Hauptvoraussetzungen für die Zuerkennung sind:

• überdurchschnittlich hohe finanzielle Belastung – z.B. Reisekosten für Recherchetätigkeit außerhalb von Wien
  • Förderungswürdigkeit der Arbeit (die Vorentscheidung welche Arbeiten förderungswürdig sind, liegt bei der Stipendienkommission. Berücksichtigt werden Kriterien wie z.B.: ein außergewöhnliches Thema)

Welche Voraussetzungen für eine Zuerkennung im Detail nötig sind un wie der Antrag gestellt wird sowie Infos zu den Antragsfristen sind auf der » Studienpräses-Website nachzulesen.

Die Antragsfrist läuft vom 9. bis 30. April 2018.

Die Antragstellung ist während dieser Frist per E-Mail, Postkasten vor dem Büro Studienpräses oder postalisch möglich.
Eine persönliche Antragstellung ist nicht möglich!
Anfragen zur Antragstellung sind ausschließlich per E-Mail möglich: claudia.fritz-larott(at)univie.ac.at