ARD/ZDF Förderpreis Frauen + Medientechnologie

Auch dieses Jahr sind ARD und ZDF gemeinsam auf der Suche nach Wissenschafterinnen aus dem Bereich der Medientechnologie. Noch bis 28.02.2019 können diese sich für den Förderpreis 2019 bewerben.

Unter dem Aspekt der Frauen- und Berufsförderung rückt der ARD/ZDF Förderpreis Wissenschafterinnen aus dem Bereich Medientechnologie (Bezug zu Hörfunk, Fernsehen und Online-Medien) in den Fokus. Interessierte können sich noch bis 28.02.2019 bewerben.

Teilnehmen können Frauen, die ein Studium an deutschen, österreichischen und schweizerischen Hochschulen im Bereich der Technik- und Ingenieurwissenschaften, Medienwissenschaften sowie anderer Fachgebiete mit Bezug zur Medientechnologie abgeschlossen haben. Die schriftliche Abschlussarbeit (Bachelor-, Master-, Diplom-, Magister- oder Doktorarbeit) muss zur Erlangung des akademischen Grades zwischen Jänner 2017 und Februar 2019 angenommen worden sein. Es können nur auf Deutsch oder Englisch verfasste Einzelarbeiten eingereicht werden, Studienfach sowie Note sind jedoch nicht von Bedeutung. Das Thema der Abschlussarbeit sollte sich mit technischen Fragen der audiovisuellen Medienproduktion und -distribution oder angrenzender Themenfelder befassen.

Nähere Informationen zum ARD/ZDF-Förderpreis Frauen + Medientechnologie lassen sich » hier finden.