Die Fakultät für Informatik sucht nach herausragenden Informatiker*innen, mit einem Forschungsschwerpunkt im Bereich des Managements im Bereich von Massive Data, dokumentiert durch Veröffentlichungen in relevanten Fachmedien in den Bereichen Machine learning, Data Mining and/or Database Research.

Unser Studienangebot

Forschung an der Fakultät für Informatik

Innovation durch Forschung an der Fakultät für Informatik

Für Studieninteressierte

Passt Informatik zu mir? Welche Vorraussetzungen muss ich für ein Informatikstudium mitbringen?

» Alle Infos für Studieninteressierte

 Veranstaltungstipp

02.10.2020 16:45
 

Da der ENTER_DAY im WS 2020 aufgrund der aktuellen Umstände nicht wie gewohnt stattfinden kann, findet die Orientierungsveranstaltung ausnahmsweise im Rahmen der Vorbesprechung der VO Technische Grundlagen der Informatik statt.

 News

Bibliotheksbetrieb ab 01.10.

Infos aus unserer Fachbereichsbibliothek in der Währinger Straße 29 zum allgemeinen Betrieb und COVID-19 Maßnahmen.

Dr. Christopher Frauenberger, Postdoc in der Forschungsgruppe von Univ.-Prof. Peter Reichl, tritt ab 1.10. die Stiftungsprofessur für das Fach “Human-Computer Interaction”...

Mit Wintersemester 2020/21 startet die neue Doctoral School der Fakultät für Informatk (DoCS). Mit der Doctoral School DoCS wird ein weiterer Rahmen zur Förderung von...

Am 18.9. wurde dem international renommierten Informatiker Georg Gottlob das Ehrendoktorat der Universität Wien von Rektor Heinz W. Engl mit einer Laudatio von Dekan Wilfried...

Anmeldung zu Förderstipendien von 1. - 27. Oktober möglich

Das Förderungsstipendium wird für die Durchführung einer noch nicht abgeschlossenen wissenschaftlichen Arbeit (Diplomarbeit, Magisterarbeit, Dissertation) vergeben und soll...

Forschungsgruppe SWA startet FORTE Forschungsprojekt AMMONIS

Das FORTE Projekt wurde gemeinsam mit AIT, BMLVS, SYNYO GmbH, Oberreiter & Dadachi OG eingereicht und startet mit 1.11.2020.

Seeds for the Future 2020 | 23. bis 27. November

Auch dieses Jahr lädt Huawei österreichische Studierende ein sich bis 15.10.2020 für "Seeds of the Future" zu bewerben. Die Gewinner*innen erwartet ein vielfältiges Online...