Masterprüfung mit Defensio, Czellary Christoph

Besprechungsraum 6.35

19.10.2018, 16:00 Uhr

Besprechungsraum 4.34

Titel: „Informationssuche im Internet mit spezieller Berücksichtigung der Suchmaschinenoptimierung (SEO)“

Kurzfassung:
Diese Masterarbeit beschäftigt sich mit der Thematik der Informationssuche im Internet. Dabei wird das Thema aus unterschiedlichen Sichtweisen betrachtet. Zu Beginn wird erklärt, wie die Informationsbeschaffung mittels der unterschiedlichen Suchmaschinenanbieter funktioniert. Dabei wird auf die unterschiedlichen Suchdienste im Detail eingegangen, sowie die Architektur der Suchmaschinen beschrieben. Im zweiten Teil soll die Informationssuche im Internet unter spezieller Berücksichtigung der Suchmaschinenoptimierung beschrieben werden. Es wird beschrieben, was der Begriff Suchmaschinenoptimierung (SEO) bedeutet und wie man das Ranking einer Internetseite bei den Ergebnisseiten einer Suchmaschine beeinflussen kann. Der dritte Teil besteht aus einem Praxisbeispiel, der dazu dienen soll, die Kunst der Suchmaschinenoptimierung, den Lesern besser verständlich zu machen. Der Abschluss dieser Masterarbeit befasst sich damit, ein Unterrichtskonzept im Bereich der Erwachsenenbildung anzufertigen, sodass Kurse und Schulungen in diesem Bereich abgehalten werden können.

SPL 5

Besprechungsraum 6.35