StipendiatInnen für das Europäische Forum Alpbach gesucht

Von 19.8. bis 4.9.2015 findet wieder das Europäische Forum Alpbach statt. Interessierte Studierende können sich noch bis 31.3. um ein Stipendium bewerben.

Die VeranstalterInnen legen sehr großen Wert auf die aktive Teilnahme von jungen Studierenden und HochschulabsolventInnen aus der ganzen Welt. Während der Seminarwoche, dem wissenschaftlichen Herzstück des Forums, soll heuer das Thema „UnGleichheit“ aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln thematisiert werden. Darüber hinaus werden die Alpbacher Gespräche das Thema mit Fokus auf Gesundheit, Technologie, Politik, Wirtschaft, Baukultur, Finanzmärkte und Recht in interaktiven Diskussionen beleuchten. Sommerschulen zu Europarecht, Gesundheitspolitik und Art of Hosting sowie ein reichhaltiges Kulturangebot ergänzen das Programm.

Es gibt drei Möglichkeiten, sich für ein Stipendium zur Teilnahme am Europäischen Forum Alpbach zu bewerben:
1) über die gemeinnützige Privatstiftung des Europäischen Forums Alpbach
2) über das Forum Alpbach Network
3) über eine Partnerorganisation

Alle Informationen zu den Stipendien finden Sie unter » www.alpbach.org/stipendien

Das Europäische Forum Alpbach fand 1945 als eine der ersten internationalen politisch-intellektuellen Veranstaltungen im zerstörten Europa statt und ist heute eine der bedeutendsten interdisziplinären Dialogplattformen für Wissenschaft, Politik, Wirtschaft und Kultur in ganz Europa. Mit seinen Aktivitäten und Veranstaltungen setzt sich das Europäische Forum Alpbach für eine zukunftsfähige, demokratische Gesellschaft ein.