Masterseminar Presentation Day

Für viele Studierende stellt die Masterarbeit am Ende ihres Studiums eine Hürde dar. Dabei bietet sie die Möglichkeit, sich intensiver mit einem Thema auseinanderzusetzen, das dem eigenen Interesse entspringt. Beim Presentation Day (19.01.2024, 09:00-14:45) des Masterseminars besteht die Chance, vorab einen Überblick über die Breite an Forschungsthemen zu erhalten, mit denen sich unsere Subeinheiten beschäftigen und sich mit Peers auszutauschen.

Studierende im Masterseminar halten Präsentationen zum Status quo ihrer Masterarbeits-Projekte (dies ist noch keine Defensio ihrer Arbeit, sie stehen noch am Beginn ihres Projekts). Die Sessions sind öffentlich und können von allen besucht werden. Hier besteht die Möglichkeit mit Kolleg*innen ins Gespräch kommen, die mitten im Prozess ihrer Masterarbeit stehen.

Der Presentation Day findet dieses Semester am 19.01. im Gebäude Währinger Straße 29, 1090 Wien statt. Details:

Session A: 09:00-14:45, Seminarraum 2
Session B: 09:00-14:45, PC-Raum 1

Eine Übersicht über Vortragende und Themen ist hier (Download pdf-Datei) zu finden.