#ichmachwasanderes-Stipendium

Stipendium einmal anders: Das AIFS (American Institute for Foreign Study) sucht MaturantInnen und Studierende, die ihr Leben im Zickzack-, Spiral- oder auch Pendelkurs verbringen. Alle, die erkannt haben, dass die direkteste Route auch oft die langweiligste ist.

Das Stipendium besitzt einen Wert von 9.900 Euro, und soll dem Stipendiaten ermöglichen, weiterhin seinen unkonventionellen Lebensweg fortzusetzen.

Los geht es am 26. August 2015 mit der Abreise nach Kanada. Ab 8. September beginnt das Semester an der Capilano University im Norden Vancouvers (British Columbia), an dem die Stipendiaten ein Semester lang studieren werden. Das Studienangebot reicht von Betriebswirtschaft über Gesundheits- und Bildungsstudiengängen bis hin zu Tourismus und Freizeit.

Das Stipendium beinhaltet Flüge, Unterkunft, Verpflegung, Studiengebühren, Versicherung etc.

Alle Infos zum Stipendium und zur Anmeldung gibt es » hier.