"Dream NEW" Stipendium

Lust auf ein Studium in Neuseeland? Das "Dream NEW"-Stipendium ermöglicht genau dies. Acht Studierende haben die Möglichkeit ein Semester dort zu verbingen. Die Bewerbungsfrist läuft noch bis 1. September 2016.

Die "Dream NEW" Stipendien haben jeweils einen Wert von bis zu NZD$ 12.500 (ca. 7.500 €) und ermöglichen ein Auslandssemester an einer von acht renommierten Universitäten Neuseelands. Im Stipendium sind die Studiengebühren für insgesamt 8 Studierende enthalten, die ein Auslandssemester ab Februar/März 2017 absolvieren möchten.

Für jede der acht neuseeländischen Universitäten gibt es jeweils ein "Dream NEW" Stipendium. Zur Auswahl stehen die Auckland University of Technology, Lincoln University, Massey University, University of Auckland, University of Canterbury, University of Otago, University of Waikato oder an die Victoria University of Wellington.

Folgende Kriterien müssen erfüllt werden:

• EU-Bürger oder EU-Einwohner-Status für mindestens 2 Jahre
  • Studium an einer Hochschule in einem der 28 EU-Staaten
  • Alter: Mindestens 18 Jahre

Alle Infos zum Stipendium finden Sie » hier.