Das war der ENTER_DAY 2018

Am 28. September fand mit dem ENTER_DAY 2018 wieder unser Willkommenstag für die StudienanfängerInnen statt. In mehreren Stationen bekamen die TeilnehmerInnen Starthilfe für ihr Informatik-Studium. 

Ab 10 Uhr hatten StudienanfängerInnen die Möglichkeit, gemeinsam mit BeraterInnen aus der  » Studienvertretung ihre Semesterplanung abzuschließen und im Vorfeld schon die wichtigsten Fragen zu klären.

Von 11:30 bis 13:00 lag der Fokus ganz auf unseren Masterstudierenden.
Nach einer Begrüßung durch Vizedekan Torsten Mölller erhielten die HörerInnen die wichtigsten Informationen zu den Masterstudien Wirtschaftsinformatik, Informatik, Medieninformatik und Bioinformatik von Vize-SPL Eduard Mehofer.

 

Der Weg durchs Studium

Nach der Begrüßung der Bachelorstudierenden durch Dekan Wilfried Gansterer setzte Studienprogrammleiter Polaschek mit dem Vortrag "Der Weg durchs Studium" fort. Hier wurden in einem Crashkurs die wichtigsten Basics (WAS, WANN, WIE und WO?) für den Studienalltag präsentiert.

(» Download Präsentation als PDF)

 

Vorstellung STV, Mentoring-Team und u:space

Im Anschluss wurden das » Mentoringprogramm und die » Studienvertretung und das Studienportal u:space vorgestellt.

 

Enter_Grillen

Abschließend veranstaltete die Studienvertretung mit dem Enter_Grillen ein kleines Get-Together, bei dem die StudienanfängerInnen in lockerer Atmosphäre ihre KollegInnen und die Mitglieder der STV und Fakultät kennenlernen konnten.

 

Die Bilder vom ENTER_DAY 2018