Programmierwettbewerb „App ins Holz“

04.12.2019

Von 01.11.2019 bis 31.03.2020 findet der Programmierwettbewerb rund um Wald, Holz, Papier und Klimaschutz „App ins Holz“ statt. Ab 16.12.2019 ist das Einreichtool geöffnet. Es gibt Preise im Gesamtwert von über 1.500 € zu gewinnen.

Der Wettbewerb von proHolz Steiermark (Verband der steirischen Holz- und Forstwirtschaft) richtet sich an Programmier-Profis, aber auch Anfänger*innen, die über „Blockly“ in die Welt des Programmierens einsteigen wollen. Interesse für Computer, Codes und Programme sollte natürlich vorhanden sein.

Ziel des Programmierwettbewerbs ist, an der Entwicklung der „App ins Holz“ mitzuarbeiten, ein Citizen Science-Projekt der Innovationsstiftung Bildung, das Schüler*innen zukünftig Informationen rund um Wald, Holz, Papier, Holzberufe und Klima vermitteln soll. Aktuell steht allen Schulen ein kostenloser Testzugang zur App zur Verfügung, bald soll diese auf allen mobilen Endgeräten verfügbar sein.

Es gibt Preise im Wert von über 1.500 € zu gewinnen, ab 16.12.2019 ist das Einreichtool geöffnet.

Nähere Informationen zum Wettbewerb lassen sich » hier finden.