Neue Professuren an der Fakultät für Informatik ausgeschrieben

An der Fakultät für Informatik sind aktuell folgende Professuren ausgeschrieben: Security and Privacy, Digitale Textwissenschaften, Machine Learning (Tenure Track) und Computational Medicine. Eine Bewerbung ist noch bis 7.1.2019 bzw. 7.3.2019 möglich.

Die Ausschreibungstexte finden Sie hier:

» Universitätsprofessur für Security and Privacy

» Universitätsprofessur für Digitale Textwissenschaften

» Tenure-Track-Professur im Bereich des Machine Learning

» Universitätsprofessur für Computational Medicine

 

Ausschreibungsoffensive

Nach erfolgreichem Abschluss der Leistungsvereinbarungen mit dem Wissenschaftsministeriums und der Genehmigung durch den Universitätsrat fällt nun der Startschuss für die Ausschreibung von rund 70 Professuren und Tenure-Track-Professuren. Die meisten davon können fünf Entwicklungsfeldern zugeschrieben werden: Data Science & Digital Humanities, Gesundheit & Mikrobiomforschung, Gesellschaft & Kommunikation, Molekulare Biologie & Kognitive Neurowissenschaften sowie Quanten & Materialien.

Weitere Informationen lassen sich unter » dieser Adresse finden.