FIT-Workshop mit Claudia Hackl

Am 28.01.2019 (14:15 - 16:30) hielt Claudia Hackl, Studienassistentin an der Fakultät für Informatik, einen Workshop für Schülerinnen zum Thema "Die Wunder der Technik, die Informatik & ich – auf geht's!".

Das Studienorientierungsprogramm » FIT hat es sich zum Ziel gesetzt, Mädchen (v.a. Schülerinnen ab der 10. Schulstufe aus den Bundesländern Wien, Niederösterreich und Burgenland) Lust auf Technik und Naturwissenschaft zu machen. Durch Workshops und den direkten Kontakt mit weiblichen Vorbildern sollen die Schülerinnen erfahren, welche technischen und naturwissenschaftlichen Ausbildungswege für sie möglich sind.

Am 28.01.2019 hielt Claudia Hackl, Studienassistentin an der Fakultät für Informatik sowie Lehramtsstudentin für die Fächer Informatik und Deutsch, einen Workshop mit dem Titel " Die Wunder der Technik, die Informatik & ich – auf geht's!". In diesem wurde mitunter aufgezeigt, welche Wunder der Technik uns im Alltag begegnen und wie wir diese mitgestalten können.

 

 

Organiser:
FIT
Location:

Seminarraum 4 (SR4) W29

Währinger Straße 29
1090 Wien