Ausschreibung Gender/Diversity Stipendium

Das Netzwerk Frau in der Wirtschaft vergibt auch 2015 das Gender/Diversity-Stipendium für abgeschlossene wissenschaftliche Arbeiten. Die Stipendien sind mit 1.000 bis 3.000 Euro dotiert. Eine Einreichung ist noch bis 31.8. möglich.

Auch 2015 steht der mögliche Wandel in Gesellschaft und Wirtschaft, der von diesen Themen ausgeht im Fokus der Ausschreibung. Schwerpunktthemen von Frau in der Wirtschaft Wien sind Arbeitszeitmodelle, Flexibilisierung, Lebensphasenmodelle, Finanzierung & Female Entrepreneurship. Frauen wagen neue Wege, Frauen sind am Zug – so das Motto der Ausschreibung.

Der Preis würdigt Arbeiten die dazu geeignet sind, die Zielsetzungen von Frau in der Wirtschaft Wien, d.h. vor allem die Verbesserung und Weiterentwicklung der Rahmenbedingungen von UnternehmerInnen zu unterstützen. Der klare Fokus liegt auf Gender/Diversity-Themen. Die Auszeichnungen sind auf Wiener Universitäten und Fachhochschulen beschränkt und richten sich primär an unternehmerisch relevante und innovative Diplomarbeiten, Dissertationen und Habilitationsschriften. Eine Altersbegrenzung besteht nicht.

Alle Informationen zur Ausschreibung finden Sie » hier.

Gruppenfoto mit Weihbischof Franz Scharl, Foto: Alumni-Büro