Ausschreibung Förderstipendium SS 2015

Auch im Sommersemester 2015 wird die Durchführung einer noch nicht abgeschlossenen wissenschaftlichen Arbeit (Diplomarbeit, Magisterarbeit, Dissertation) durch ein Stipendium der Universität Wien gefördert. Anträge können von 13. bis 30. April 2015 gestellt werden.

Das Stipendium soll mit einem einmaligen Geldbetrag dem/der Studierenden dabei helfen, das Studium abzuschließen. Die Hauptvoraussetzungen für die Zuerkennung sind:

• überdurchschnittlich hohe finanzielle Belastung – z.B. Reisekosten für Recherchetätigkeit außerhalb von Wien
  • Förderungswürdigkeit der Arbeit (die Vorentscheidung welche Arbeiten förderungswürdig sind, liegt bei der Stipendienkommission. Berücksichtigt werden Kriterien wie z.B.: ein außergewöhnliches Thema)

Welche Voraussetzungen für eine Zuerkennung im Detail nötig sind, wie der Antrag gestellt wird und die genauen Antragsfristen sind auf der » Studienpräses-Website nachzulesen.