Univ.-Prof. Dr. Peter Reichl beim Symposium „Digitale Gesundheit“

29.10.2018

Beim am 19. und 20. Oktober 2018 an der Donau-Universität Krems stattgefundenem Symposium zum Thema "Digitale Gesundheit 4.0 aus Sicht der TCM und Komplementärmedizin" war Univ.-Prof Dr. Peter Reichl mit einem Vortrag vertreten.

Die Digitalisierung stellt die Medizin sowie den Gesundheitssektor allgemein vor neuen Herausforderungen, ebenso ergeben sich dadurch neue Fragstellungen, die einer ständigen Auseinandersetzung zwischen Wissenschaft und Praxis benötigen.

Ende Oktober fand an der Donau-Universtität Krems ein umfassendes Symposium mit unterschiedlichen Vortragenden aus dem In- und Ausland statt, die sich mit eben jenen Fragestellungen auseinandersetzen.

Von der Fakultät für Informatik der Universität Wien war Univ.-Prof. Dr. Reichl – gemeinsam mit Michael Funk, BA MA vom Institut für Philosophie - mit einem Vortrag zum Thema „Der Eid des Robokrates. Ein Platonischer Dialog in fünf Akten und einem Epilog“ vertreten.

Weitere Informationen lassen sich » hier finden, Eindrücke vom Symposium vermittelt » dieses Video.