Prof. Dr. Monika Henzinger erhält netidee Science Förderung 2020

03.12.2020

Ausgezeichnet wurde ihr FWF Forschungsprojekt "Fast Algorithms for a Reactive Network Layer". Die Fakultät gratuliert herzlich!

Die netidee Science Förderung wird jährlichvon der Internet Stiftung dotiert und vom Fonds zur Förderung der wissenschaftlichen Forschung (FWF) vergeben. Andreas Schildberger, Vorstand der Internet Stiftung, verlieh die Förderung gemeinsam mit Artemis Vakianis, Vizepräsidentin des FWF.

„Die Erforschung von Algorithmen, die Netzwerke noch effizienter machen, kann das Internet insgesamt noch stabiler und zuverlässiger machen. Das passt perfekt für die netidee Science Förderung", so Schildberger erfreut.

Prof. Dr. Monika Henzinger leitet die Forschungsgruppe Theory and Applications of Algorithms (TAA) an der Fakultät für Informatik an der Universität Wien.