Offene Praedoc-Positionen in den Forschungsgruppen "Data Mining and Machine Learning (DM)", "Software Architecture (SWA)" und "Visualization and Data Analysis (VDA)"

14.09.2021

Die Forschungsgruppen sind Teil der Fakultät für Informatik an der Universität Wien. Geboten wird ein angenehmes Arbeitsumfeld in freundlichen, dynamischen, internationalen und jungen Teams, vielfältige fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und eine enge Betreuung der Abschlussarbeiten in einem sehr kollaborativen Forschungsumfeld.

Weitere Information zu den Auschreibungen

• Mitarbeit in Forschung, Lehre und Administration
  • Mitwirkung in Forschungsprojekten / bei wissenschaftlichen Studien
  • Mitwirkung bei Publikationen / wissenschaftlichen Artikeln / Vortragstätigkeit
  • Abschluss einer Dissertationsvereinbarung binnen 12-18 Monaten wird erwartet
  • Mitwirkung an und selbständige Abhaltung von Lehrveranstaltungen im Ausmaß der kollektivvertraglichen Bestimmungen
  • Studierendenbetreuung
  • Mitwirkung bei der Organisation von Tagungen, Konferenzen, Symposien
  • Mitwirkung in der Instituts-, Lehr- und Forschungsadministration

Bewerbung

Bewerbungen mit Motivationsschreiben (deutsch oder englisch) sind über das Jobcenter an die Universität Wien (http://jobcenter.univie.ac.at) zu richten.
Wir ermutigen Personen aus unterrepräsentierten Gruppen ausdrücklich sich zu bewerben.