Logo der Universität Wien

Willkommensfeier Währinger Straße 29

Am 4. Oktober war es soweit: Die MitarbeiterInnen der Fakultät für Informatik, des Instituts für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie der Fachbereichsbibliothek fanden sich im neuen gemeinsamen Gebäude in der Währinger Straße 29 zu einer Willkommensfeier zusammen. Die Begrüßung erfolgte durch Vizerektor Mag. Dr. Karl Schwaha.

Noch vor der Willkommensfeier lud Dekan Klas die MitarbeiterInnen der Fakultät für Informatik zu einer Fakultätsveranstaltung in den Hörsaal 1. Im Rahmen dieser wurden die Fakultätsmitglieder mit einer Präsentation (siehe weiter unten) zur Entstehung des neuen Gebäudes in der Währinger Straße 29 willkommen geheißen. Abschließend fand eine Ehrung all jener MitarbeiterInnen statt, die an der Umzugskoordination beteiligt waren. 

Willkommensfeier
Unter der Moderation von Cornelia Blum und der musikalischen Untermalung durch das Jazzquartett der Universität Wien begrüßte im Anschluss Vizerektor Mag. Dr. Karl Schwaha die in der Währinger Straße 29 angesiedelten MitarbeiterInnen der Fakultät für Informatik, des Instituts für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie der Fachbereichsbibliothek.

Neben Vizerektor Schwaha richteten noch Dekan Klas, Institutsvorstand Schönbach, Fachbereichsbibliotheksleiterin Fabian sowie Architekt Sasa Bradic (NMPB Architekten) ein paar Worte an die Anwesenden.

Der restliche Abend stand unter dem Motto "gegenseitiges Kennenlernen" bei Buffet und Musik.

» uni:view-Bericht zu den Eröffnungsfeiern in der Währinger Straße 29
» Radio Campus-Beitrag zur Eröffnungsfeier in der Währinger Straße 29

 

Fotos: Martina Löcker/Werner Schröttner

Universität Wien | Universitätsring 1 | 1010 Wien | T +43-1-4277-0