U:SPACE – das neue Portal für Studierende

U:SPACE ist das neue Portal für Studierende der Universität Wien und bietet Ihnen den zentralen Zugang zu allen Services rund um die Organisation Ihres Studiums. Mit U:SPACE verfolgt die Universität Wien das Ziel, alle für das Studium relevanten Informationen im Rahmen eines modernen Portals zur Verfügung zu stellen.

U:SPACE wurde Mitte Juni 2015 eingeführt und leitet so die schrittweise Ablöse von UNIVISonline ein. Erste U:SPACE-Funktionen können Sie bereits ab dem Launch des Portals nutzen, ebenso bestehende UNIVISonline-Funktionen, die in das neue Portal integriert sind. In weiteren Schritten werden diese UNIVISonline-Funktionen auch ersetzt sowie neue Services, insbesondere aus dem Bereich der Studienzulassung, hinzugefügt. Bis zur endgültigen Ablöse von UNIVISonline haben Sie mit Ihrer UserID Zugriff auf beide Portale.

U:SPACE ist auch über mobile Endgeräte aufrufbar – die Informationen aus U:SPACE stehen Ihnen somit auch auf Ihrem Smartphone zur Verfügung. Eine weitere Neuerung ist die Integration von U:SPACE in das Single Sign-On System der Universität Wien, ein mehrmaliges Einloggen bei der Nutzung von unterschiedlichen Services, wie z.B. Moodle, der Universität Wien ist damit nicht mehr notwendig.

» Mehr zu U:SPACE