Sustainability Challenge 2017 - Jetzt bewerben!

60 Studierende. 4 Universitäten. 2 Semester. 1 Ziel. Die inter- und transdisziplinäre Lehrveranstaltung zu "Nachhaltiger Entwicklung" mit dem Themenschwerpunkt „Nachhaltigkeit findet Stadt. Die UN Sustainable Development Goals (SDGs) als Chance für urbanen Wandel?“ findet bereits zum 8. Mal statt. Eine Bewerbung ist noch bis 17.9.2017 möglich.

Die Sustainability Challenge soll das Verständnis sozialer, ökologischer und ökonomischer Entwicklung fördern. Durch die Beschäftigung mit konkreten Lösungen für reale Herausforderungen sollen TeilnehmerInnen und Stakeholder gemeinsam und nachhaltig Mehrwert für Mensch, Umwelt und Wirtschaft schaffen.

Themen und Vortragende 2017

• Klimawandel | „Was haben SDGs mit Klimawandel zu tun?": Univ.Prof.Dr.in Helga Kromp-Kolb, BOKU
  • Ecological Economics | „Wie können wir Städte nachhaltig gestalten?“: Dr. Christian Rammel, WU
  • Sozial-ökologische Politiken | „Warum muss Ökonomie neu gedacht werden?“: Dr.in Alice Vadrot, Universität Wien
  • Nachhaltiges Bauen und Raumplanung | „Welchen politischen Rahmen braucht es?“: Ass.Prof. Dr.in Karin Stieldorf, TU Wien; Univ.-Prof. Dr.-Ing.in Sibylla Zech, TU Wien.

Eine Bewerbung ist noch bis 17.09.2017 möglich. Für die ausgewählten KandidatInnen ist die Teilnahme kostenlos.

» Alle Infos zur Sustainability Challenge 2017 oder gleich » online bewerben.

[VIDEO] Das war die Sustainability Challenge 2016