Erasmus+: Neue Länder außerhalb der EU

Mit der neuen Generation Erasmus+ werden im Rahmen der Programm-Schiene "ERASMUS+ International Mobility" künftig auch Studienaufenthalte an Partneruniversitäten außerhalb der EU gefördert. Die Einreichfrist läuft noch bis zum 4. Oktober.

Ab dem Sommersemester 2017 sind nun Plätze an Universitäten in Israel, Russland, Serbien und der Ukraine verfügbar. Die Einreichfrist dafür endet am 4. Oktober 2016.

Ab dem Wintersemester 2017/18 werden noch Plätze in Chile, Indonesien, Kuba, Thailand und den USA zur Verfügung stehen. Für die Plätze dort wird es noch eine Einreichfrist im Februar 2017 geben.

Nähere Informationen zur Erasmus+ International Student Mobility, die konkreten Partneruniversitäten sowie die in Frage kommenden Studienrichtungen finden Sie auf der Website des International Office unter:
» Outgoing Students
» Incoming Students