Ausschreibung Förderstipendium WS 2017/2018

Auch im Wintersemester 2017/2018 wird die Durchführung einer noch nicht abgeschlossenen wissenschaftlichen Arbeit (Diplomarbeit, Magisterarbeit, Dissertation) durch ein Stipendium der Universität Wien gefördert. Anträge können von 2. bis 23. Oktober 2017 gestellt werden.

Das Stipendium soll mit einem einmaligen Geldbetrag dem/der Studierenden dabei helfen, das Studium abzuschließen.

Die Hauptvoraussetzungen für die Zuerkennung sind:

• überdurchschnittlich hohe finanzielle Belastung – z.B. Reisekosten für Recherchetätigkeit außerhalb von Wien
  • Förderungswürdigkeit der Arbeit (die Vorentscheidung welche Arbeiten förderungswürdig sind, liegt bei der Stipendienkommission. Berücksichtigt werden Kriterien wie z.B.: ein außergewöhnliches Thema)

Welche Voraussetzungen für eine Zuerkennung im Detail nötig sind un wie der Antrag gestellt wird sowie Infos zu den Antragsfristen sind auf der » Studienpräses-Website nachzulesen.

Die Antragsfrist läuft vom 2. bis 23. Oktober 2017.