April 29, 2015, 11.00am: VDA colloquium - Holger Zwingmann

Public Sector Services)

When: April 29, 2015, 11:00am

Where: Währinger Straße 29, 1090 Wien, Seminarraum 12

Title: Einsatz- und geschäftskritische Telekommunikation – aktuelle Entwicklungen und damit verbundene Herausforderungen

Vorgesehene Tagesordnung:

• Kurzvorstellung der P3 und des Geschäftsbereichs „Public Sector Services (PSS)“
  • Standardisierung und Marktanalyse von Mission Critical Broadband
  • Forschung, Trends und Innovation – Perspektivthemen aus Sicht der P3
  • Diskussion

über den Vortragenden:

Herr Holger Zwingmann ist seit 2003 fu?r die P3 group aus Aachen ta?tig. Als Projektleiter und technischer Experte hat er fu?r die P3 zahlreiche Entwicklungs-, Beratungs- und Projektmanagement- Aufgaben in der Telekommunikationsbranche u?bernommen.

Herr Zwingmann vertritt die P3 communications GmbH seit 2004 als aktives Mitglied beim Europa?ischen Institut fu?r Telekommunikationsnormen (Ku?rzel ETSI; englisch: European Telecommunications Standards Institute). Dort ha?lt er seit mehreren Jahren den Stellvertretender Vorsitz (Vice Chairman) der Arbeitsgruppe "STQ Mobile" des technischen Komitees (TC) "Speech and multimedia Transmission Quality (STQ)" und ist Verfasser (Rapporteur) von mehreren technischen Spezifikationen fu?r das TC STQ.

Heute ist Herr Zwingmann als Gescha?ftsbereichsleiter und Mitglied des Fu?hrungskreises fu?r große Teile der Gescha?ftsentwicklungs-, Beratungs- und Projektmanagementaktivita?ten der P3 communications GmbH verantwortlich.