alma - Das Mentoringprogramm zum Berufseinstieg

Mit alma, dem Mentoring-Programm des Alumniverbandes der Universität Wien, können Studierende in der Abschlussphase ihren eigenen Berufseinstieg gezielt in die Hand nehmen.

Alma Mentees können mit Hilfe von berufserfahrenen AbsolventInnen und einem eigens zugeschnittenen Trainingsangebot den eigenen Berufswunsch konkretisieren und dabei hilfreiche Kontakte für den weiteren Berufsweg sammeln.

Bewerbungen zur Teilnahme werden vom 12.06.2017 - 09.07.2017 entgegen genommen.

Am 20.06.2017 findet von 17:00 - 18:30 Uhr eine Info-Veranstaltung zum Programm an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften im HS 17 statt.

Alle Infos zu alma auf einen Blick:

• Dauer: 2 Semester
  • Bewerbungsfrist: 12.06.2017 - 09.07.2017
  • Fachvorträge und Infoveranstaltungen für alle Interessierten (z.B.: Arbeits- und Steuerrecht, Arbeiten im Ausland)
  • begrenzte Teilnehmeranzahl: 60 Studierende in Mentoring-Teams
  • Bewerbungsworkshops für alle Mentees im Programm
  • regelmäßige Peer-Treffen

Alle Infos zur Teilnahme und Rund um die Bewerbung zum alma Mentoring-Programm finden Sie unter » www.alumni.ac.at/alma.

» Website des Alumniverbands der Universität Wien